Spesenverwaltung

Für die meisten Unternehmen gehört die Spesenabrechnung nicht gerade zu den beliebtesten Aufgaben und verursacht oft einen hohen administrativen Aufwand für die Rückerstattung. Damit sehen sich vor allem Dienstleister konfrontiert, welche Mitarbeiter beschäftigen, die viel unterwegs sind oder regelmässig Geschäftsessen mit Kunden abhalten. Wir können Ihre Abläufe in den internen Geschäftsprozessen digitalisieren und dabei helfen die Zettelwirtschaft zu beenden. Alles online in einer Handy App vereinbart. Eine effiziente Erfassung ist jederzeit vom Handy oder via PC möglich. 

Folgende Funktionen bietet die digitale Spesenverwaltung!

Papierbelege können mit dem Handy fotografiert werden und die relevanten Daten wie Betrag, MwSt Satz etc. werden automatisch aus den Belegen extrahiert. Das lästige aufkleben der Tickets auf Papier für die weitere Verarbeitung in der Buchhaltung entfällt.

erfassungpng

Fahrspesen können einfach im Handy oder am PC erfasst werden. Der Mitarbeiter kann jederzeit online den Status seiner Spesenanträge ansehen und diese bis zur Rückerstattung verfolgen.

fahrtenpng

Spesenanträge können durch den Vorgesetzten überprüft und freigegeben werden. Anschliessend werden diese automatisch direkt in die Buchhaltung für die Rückerstattung weitergeleitet. Ein Export in die Finanzbuchhaltung ist für gängige ERP Systeme möglich.


workflowpng



Als Unternehmen können Sie

  • den Prozess von der Spesenerfassung bis zur Rückerstattung digitalisieren und nachvollziehbar dokumentieren ohne Papiere archivieren zu müssen.

  • Zeitaufwände für die Spesenverwaltung optimieren.


Als Vorgesetze können Sie

  • schnell eine Übersicht der aufgelaufenen Kosten der Mitarbeiterspesen haben.
  • Spesenanträge online ansehen und diese genehmigen oder ablehnen mit einer Mitteilung an den Mitarbeiter oder an die Buchhaltung


Als Mitarbeiter können Sie

  • ihre Spesenzettel mit dem Handy fotografieren und anschliessend vernichten oder Fahrspesen einfach im Handy erfassen.

  • jederzeit einen Auszug der aufgelaufenen Spesen und deren Rückerstattungen online einsehen.